Schloss Walbeck

Für Gruppen

Gruppenausflug ins Schloss

Davon träumen doch jeder, denn die Kombination aus Natur, historischem Gemäuer, Geistergeschichten, knarrenden Dielen, leckerem Essen, Bewegung und Freizeit ist wohl nur in Burgen und Schlössern zu finden.

Knarrende Dielen, dicke Wände, hohe Räume und eine ganz besondere Wendeltreppe sind Erkennungsmerkmale der Zimmerflure im Bereich der Hauptburg.

Dort befinden sich insbesondere die Zimmer, die für die Unterbringung von Gruppen die in Zwei- und Familienzimmern übernachten wollen. Diese geräumigen Zimmer schaffen Raum für Zusammenhalt und gemeinsame Erlebnisse, denn nicht nur Walibuhhh streift durch die hohen Flure!

Gruppen finden in den alten Gemäuern aber nicht nur ideale Übernachtungsmöglichkeiten sondern auch im unmittelbar angrenzen Waldgebiet ausreichend Platz für vielfache Aktivitäten. Zum Schloss gehört auch ein Fußballplatz, ein Waldspielplatz, sowie ein vielfach einsetzbarer Tartanplatz.

Eine Vielzahl von Fahrradrouten ermöglichen den geführten Einsatz der Fiets, dem Fortbewegungsmittel am Niederrhein, diesseits und jenseits der deutsch-niederländischen Grenze.